04.12.2014

J'aime Paris

Vor einigen Wochen war ich das erste Mal in Paris. Zuvor hatte ich einiges über diese Stadt in Erfahrung gemacht, aber wenn man es mit eigenen Augen sehen kann ist es eine überwältigende Stadt. Wir, das Team von der Arbeit, durften ein ganzes Wochenende in Paris verbringen.
Man hatte auch nicht lange von der Schweiz aus. Ab dem Hauptbahnhof in Basel hatte man gerade noch vier Stunden bis dahin.


Das Hotel lag nur einige Fussminuten von der Chanselise entfernt. Vom höchsten Hotelzimmer aus konnte man den Eiffelturm sehen.
Von der Einrichtung her im Hotel, war das Zimmer sehr gemütlich. Der einzige Nachteil war, dass es nur wenige Steckdosen gab :D

 Direkt nach der Ankunft und dem Check in im Hotel wollten wir noch einen Spaziergang machen durch Paris. Wir liefen duch die Chanselise und bewunderten die exklusiven Läden. Danach bahnten wir unseren Weg durch die Stadt zum Eiffelturm. In der Dunkelheit sah das beleuchtete Baukunstwerk total romantisch aus. Der Turm leuchtete alle Stunden für fünf Minuten zwischen 20.00 und 00.00 wie ein überdimensionaler Weihnachtsbaum :)




 Am nächsten Tag war eine drei Stündige Stadtrundfahrt geplant. Wir konnten mit einem Reisebus die schönsten Gebäude und Sehenswürdigkeiten von Paris bestaunen. Unter anderem auch das Hauptquartier von La Biosthetique.
Am Abend war die grosse Verkündung des Wettbewerbs, von dem ich euch im vorherigen Post bereits schon berichtet hatte. Und dazu hatte an diesem Abend La Biosthetique einen der exklusivsten Clubs von ganz Paris für die Coiffeuren und Coiffeusen reserviert. Der Club war sehr luxuriös. Es hatte sehr viele Lounges und im Eingang einen langen roten Teppich. Auf der Tanzfläche konnte man auf einem runden, rotierenden Podest tanzen.


Am abreise Tag konnten wir noch in der Chanselise eine Shopping Tour machen. Unsere Ausbeute war gross. :) Hier noch ein Schnappschuss  ;D ;D


eure Rahel :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen